Vom 6. bis 10. Mai 2015 fanden in Olpe die 29. Musischen Festtage des CJD in Olpe statt. Die Musischen Festtage sind der Höhepunkt der musisch-pädagogischen Arbeit im CJD: Sie werden als Großveranstaltung derzeit alle drei Jahre durchgeführt. Es handelt sich dabei um ein integratives Begegnungsfest für junge Menschen aus den Einrichtungen der ganzen Bundesrepublik.
Das Herzstück der Musischen Festtage 2015 waren die rund 150 Darbietungen an drei Tagen. In elf Sparten, von musischen Acts jeglicher Stilrichtung bis Theater und Rezitation wurde alles angeboten und von einer Jury bewertet.

Musische Festtage_003

Ein weiterer wesentlicher Bestandteil der Festtage war, dass jeder Act von Jugendlichen anmoderiert wird. Diese bekamen im Vorfeld bei Moderationsworkshops von professionellen Trainern dazu eine Ausbildung. Durch die individuellen Anmoderationen bekamen die Zuschauer eine Chance zu erfahren, welche Geschichten und Mühen hinter den Vorbereitungen der einzelnen Jugendlichen steckte.

Musische Festtage_002

Wir von Flycam Sauerland bekamen den Auftrag dieses tolle Projekt mit der Kamera zu begleiten. An vier Tagen waren wir in Olpe vor Ort und filmten insgesamt 21 Stunden Bildmaterial. Der Flugroboter HT 6-800 überblickte das Geschehen von oben. Unsere Go Pros waren fleißige Helfer am Boden und unsere Sony PMW-EX1R war für die Detailarbeit zuständig.

Herausgekommen ist ein rund 15 minütiger Film mit den Highlights vom einem beeindruckenden Ereignis:

Bitte keine Inhalte kopieren!