Aktuelles

Guet Füer

In den vergangenen Tagen war Flycam Sauerland wieder mal unterwegs um das Geschehen rund um das einzigartige Attendorner Osterbrauchtum zu filmen.

Bei frühsommerlichem Wetter begleitete die Filmcrew die vielen Poskebrüder, Attendorner Bürgerinnen und Bürger sowie Besucher aus Nah und Fern beim Ausüben und Ausleben der verschiedenen Osterbräuche. Vom traditionellen Semmelsegnen auf dem Kirchplatz, dem Schlagen und Vermessen der Bäume bis hin zum Aufstellen der Kreuze an den vier Po(o)rten entstanden dabei beeindruckende und einzigartige Aufnahmen. Der jetzt fertiggestellte Film gibt völlig neue Einblicke in das Osterbrauchtum der Hansestadt – ein Muss auch für alteingesessene Attendorner!

An dieser Stelle gilt nochmals ein großer Dank allen Poskebrüder der unterschiedlichen Po(o)rten für die stets freundliche und hilfsbereite Unterstützung des Teams von Flycam Sauerland während den Dreharbeiten.

Deine Meinung ist uns wichtig

*