Aktuelles

Flycam Sauerland auf Schützenfest-Tournee

Der Sommer ist im Sauerland auch immer die Zeit der Schützenfeste. Einige der Feste konnten dabei in diesem Jahr auf mediale Unterstützung aus der Luft setzen…

Zum Auftakt begleitete das Team von Flycam Sauerland den großen Festzug des Bürgerschützenvereins Finnentrop 1921 e.V. am Schützenfestsonntag. Bei strahlend blauem Himmel und hochsommerlichen Temperaturen wurde dabei der prächtige Umzug durch den Ort aus der Vogelperspektive festgehalten.

Nur einen Tag später hieß es früh aufstehen: Das Vogelschießen der Schützengesellschaft Attendorn 1222 e.V. stand traditionell am Schützenfestmontag an, und hier galt es das Geschehen an und rund um die Vogelsrute festzuhalten. Nicht nur durch Luftbildaufnahmen, sondern auch mit Kameras am Boden konnte hierbei die Stimmung und der Kampf um die Königswürde eingefangen werden. Für die anschließende Nachproduktion des Filmes stellte das Musikcorps der Bundeswehr aus Siegburg freundlicherweise seine Einspielungen des Attendorner Schützen- und Königsmarsches zur Verfügung, wodurch der fertige Film optisch wie auch akustisch ein Highlight darstellt.

Zum Abschluss der Schützenfest-Tournee stand noch ein ganz besonderes Projekt an: Die filmische Dokumentation des großen Jubiläumsfestzuges des Schützenvereins „St. Hubertus“ 1938 e.V. Biekhofen. Anlässlich ihres 75-jährigen Bestehens hatten die Biekhofener Schützen Gastvereine aus dem gesamten Kreis eingeladen, welche zusammen mit ihren Majestäten an dem Festzug teilnahmen. Die hochwertige Technik des Flugroboters und die Erfahrung des Piloten David Frey zahlten sich bei böigen Wetterbedingungen wieder einmal aus, wodurch der Vorbeimarsch des Jubiläumsfestzuges an der Ehrentribüne in gewohnt hochwertiger Qualität festgehalten werden konnte.

Die fertiggestellten Filme aller drei Stationen der Schützenfest-Tournee 2013 sind natürlich wie gewohnt hier auf www.flycam-sauerland.de zu sehen.

Deine Meinung ist uns wichtig

*