Aktuelles

Ready for Take-Off

Bildschirmfoto 2013-01-23 um 23.32.25Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gab es im letzten Jahr für das Team von Flycam Sauerland. Nach knapp 2 Monaten Bauzeit konnte der Flugroboter HT-6-800 der Firma Height Tech am 17. Dezember 2012 in Betrieb genommen werden. Das 6-motorige Fluggerät ist mit hochauflösender Video- und Fototechnik ausgestattet und wird zurzeit ausgiebig im Rahmen verschiedener Probeflüge getestet. Hierbei werden die Manövrierfähigkeit sowie verschiedene Videoeinstellungen bei unterschiedlichsten Wetterbedingungen überprüft und abgestimmt, um zukünftig stets optimale Ergebnisse garantieren zu können.

Doch vor den Erfolg haben nicht nur die Götter den Fleiß, sondern vor allem die deutschen Behörden zunächst die Bürokratie gesetzt. Nach erfolgreichem Abschluss der Flug- und Theorieschulung, dem Abschließen aller notwendigen Versicherungen, sowie dem Einholen der erforderlichen Fluggenehmigungen erfüllt Flycam Sauerland nun alle behördlichen Auflagen und ist somit startklar.

Ein erstes Video mit Eindrücken von der Burg Schnellenberg ist bereits hier auf www.flycam-sauerland.de einzusehen, weitere werden in Kürze folgen. Wundern Sie sich also nicht, wenn beim karnevalistischen Treiben der Hansestadt Attendorn in diesem Jahr auch ein Flugroboter seine Runden dreht…

 

Deine Meinung ist uns wichtig

*